AllgemeinVereinsnews

Erfolgreiche Rezertifizierung stärkt Qualität

Der Verband für Informationsverarbeitung NRW e. V. hat erfolgreich die fünfte Rezertifizierung seiner Weiterbildungseinrichtungen nach dem Branchenmodell des Gütesiegelverbunds Weiterbildung abgeschlossen. Damit unterstreicht der Verband sein kontinuierliches Engagement für hohe Standards in der beruflichen Bildung.

Gemeinsame Zertifizierung von drei Einrichtungen

Erstmals wurden das Weiterbildungswerk für Informationsverarbeitung NRW, Steno 64 und die Akademie für aktive Weiterbildung in einem gemeinsamen Verfahren zertifiziert. Durch die Bündelung konnten Abläufe vereinheitlicht und Synergien geschaffen werden – ein Beleg für die gute Zusammenarbeit innerhalb des Verbands.

Erweiterung auf Zweigstellen

Neben den drei Haupteinrichtungen erhielten auch die Zweigstellen AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V., Stenografenverein Rheine e. V. sowie der Verein für Informationsverarbeitung OWL e. V. das Gütesiegel. Damit wird die Qualität des Verbands auch an weiteren Standorten sichtbar.

Bedeutung des Gütesiegels

Die Zertifizierung durch den Gütesiegelverbund Weiterbildung ist mehr als eine Auszeichnung: Sie bestätigt ein funktionierendes Qualitätsmanagementsystem und gibt Teilnehmenden Orientierung bei der Wahl eines verlässlichen Bildungsangebots.

Signal für die Zukunft

Mit der fünften erfolgreichen Rezertifizierung und der erstmaligen Bündelung des Verfahrens setzt der Verband ein starkes Zeichen für Exzellenz und Verlässlichkeit in der Weiterbildung.