AllgemeinVereinsnews

Erfolgreiche Mitgliederversammlung des VfI NRW in Dortmund

Am 15.03.2025 fand die Mitgliederversammlung des Verbandes für Informationsverarbeitung NRW e. V. in der Landesgeschäftsstelle in Dortmund statt. In einer positiven und zukunftsorientierten Atmosphäre wurden wichtige Themen besprochen und Wahlen durchgeführt.

Unter der Leitung des Verbandsvorsitzenden Reiner Karbowski wurden die verschiedenen Tagesordnungspunkte abgearbeitet. Benjamin Bialetzki übernahm den Geschäftsbericht, den Kassenbericht sowie den Bericht des Jugendleiters und konnte ein erfreuliches Fazit präsentieren: Der Verband blickt auf ein positives Jahresergebnis zurück. Besonders der Umzug in die neue, größere Geschäftsstelle hat sich als richtige Entscheidung erwiesen. Die zusätzlichen Möglichkeiten und Räumlichkeiten kommen sowohl den Mitgliedern als auch den zentralen Seminarangeboten zugute.

Auch in personeller Hinsicht gab es Veränderungen. Die Mitglieder wählten Natascha Korioth (AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V.) als neue stellvertretende Verbandsvorsitzende. Martina Jansen (ebenfalls AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V.) übernimmt künftig die Position der Wettschreibobfrau für Tastaturschreiben. Zudem verstärkt Johannes Schüler (Stenografenverein Bonn) das Team der Kassenprüfer. Die Satzungsänderungen wurden einstimmig gemäß des vorab verteilten Vorschlags angenommen.

Vorstand VfI NRW e. V. nach der Wahl vor der Tremonia Akademie in Dortmund. Vorstand VfI NRW e. V. (v.l.n.r.) Thorsten Kempermann, Benjamin Bialetzki, Katrin Feldhues, Natascha Korioth, Reiner Karbowski.

Für eine besondere Überraschung sorgten Susanne Mersch und Ulla Dütsch, die selbstgebackenen Kuchen mitgebracht hatten. Diese Geste wurde von den Anwesenden begeistert aufgenommen und trug zu einer angenehmen Atmosphäre bei.

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war der aktuelle Planungsstand der Deutschen Meisterschaften in Bad Salzschlirf, über den Sandra Stall umfassend berichtete. Zudem wurden die Termine für zukünftige Veranstaltungen festgelegt. Der Verbandstag 2026 wird zu einem späteren Zeitpunkt terminiert, während die nächste Mitgliederversammlung am 21. März 2026 in Dortmund stattfinden wird.

Der Verband für Informationsverarbeitung NRW e. V. geht mit viel Motivation und neuen Ideen in die Zukunft. Die Mitglieder blicken optimistisch auf die kommenden Herausforderungen und Chancen, die sich für den Verband ergeben.