Die besten Tastenflitzer und Office-Anwender trafen sich in Duisburg

Duisburg | Der Jugendverband Computer & Medien hat die landesbesten Schreiberinnen und Schreiber im Rahmen der Bundes- und Landessiegerehrung am 25./26.06.2022 nach Duisburg eingeladen. Ungefähr 75 Personen folgten der Einladung. Am Samstagnachmittag konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Kleingruppen an einer zweistündigen Rallye auf dem Gelände des Landschaftsparks Duisburg-Nord beteiligen. Neben der Zusammensetzung von informativen Texten zu verschiedenen Bestandteilen der ehemaligen Industrieanlage bestand die Aufgabe der Teilnehmenden vor allem darin, an möglichst vielen der 11 Stationen Fotos  zu machen um zur nächsten Station zu gelangen. Am Samstagabend bestand für alle Anwesenden die Möglichkeit, das Gelände des Landschaftsparks Duisburg-Nord im Rahmen der Extraschicht 2022 zu erkunden.

Gruppen-Foto: alle Bundes- und Landessieger des Bundesjugendschreibens 2022.

Nach der Übernachtung in der Jugendherberge in Duisburg-Landschaftspark fand am Sonntagmorgen die Bundes- und Landessiegerehrung des Bundesjugendschreibens statt. Die Bundesjugendleitung ehrte die Bundessiegerinnen und Bundessieger. Die Landessiegerehrung wurde von Vorstand des Jugendverbands Computer & Medien vorgenommen. Neben viel Freude über die hervorragenden Ergebnisse entstanden an dem Wochenende zahlreiche neue Kontakte. Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der sich alle Teilnehmenden vor allem darüber freuten, dass nach langer Corona-Pause ein persönliches Treffen wieder möglich war. (Beitrag: Carmen Krüger, Fotos: Jens Schwichtenberg)

Mehr Fotos von der Siegerehrung gibt es unter https://www.cewe-myphotos.com/open/sharedEvent/92ccc5bbbc4648d08b6cef0bbc921a79

Während der Siegerehrung am Sonntag
Beginn der Rallye durch den Landschaftspark Duisburg-Nord

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.