ZVB Obertshausen probiert neue Werbewege aus
Obertshausen | Da die Zeitungsleser (leider) immer weniger werden, hat sich der ZVB zwei Aktionen überlegt, wie man auf das neue Lehrgangsprogramm des ZVB
Obertshausen 1964 e. V. aufmerksam machen könnte. Bis Ende Januar 2023 laufen nun beide Aktionen und der ZVB ist gespannt, welche Resonanzen die beiden Aktionen bringen. Die erste Aktion ist ein 3 x 3 Meter Werbeplakat auf dem Parkplatz des großen Obertshäuser Supermarktes in der Stadtmitte (Marktplatz Obertshausen). Wenn man aus dem Haupteingang des Supermarktes herauskommt, schaut man direkt auf das Plakat.
Die zweite Aktion findet im Kinopolis Hanau statt. Im Wartebereich mit vielen Sitzmöglichkeiten und den Imbissständen des Kinos, bevor man in die Säle geht, sind mehrere Werbemonitore und eine große Monitorwand vorhanden. Auf diesen Monitoren werden den gesamten Tag, von Öffnung des Kinos bis nach dem letzten Film, neben weiteren Werbeanzeigen und Film-Vorschauen unsere Anzeige gezeigt. Die Bilder zeigen zum einen die große Monitorwand und den Monitor direkt überhalb des Einlasses neben der Anzeige welche Säle inzwischen frei sind. So wird die Anzeige von vielen Kinobesuchern gesehen. Unsere Anzeige wird alle 5 – 7 Minuten (in einer Dauerschleife) für mind. 10 – 15 Sekunden als Standbild gezeigt.
Da die Monitore sehr hell eingestellt sind, so dass man die Anzeigen im Kino sehr gut sehen kann, haben sie sich leider nur schlecht abfotografieren lassen. Der QR-Code funktioniert allerdings einwandfrei im Kino.
Autor: Patrick Sahm